<h2 class="blogHeader">Blog</h2>

Über das "Meinen" und das "Wissen"

Die Beichte

Ich lag falsch

 

 

 
22-11-2022
14645

In meinen jüngsten Beiträgen kam es mehrfach zu Vorfällen; das Problem: meine Meinung. Anfangs dachte ich gar nicht drüber nach. Dann stellte ich fest, dass ich mich andauernd in den Fallstricken meiner Meinung verfing.

Grau ist alle Theorie

Das analoge Denken

Nieder mit dem SmartPhone

 

 

 
14-09-2022
11214

Wie weit wohl die Meinungsfreiheit gehen soll? Jenseits der gesetzlichen Vorgaben (zum Beispiel zur Volksverhetzung) ist die Frage selbst eigentlich illegitim, klar, und doch lugt sie immer mal wieder aus ihrem Exil hervor. Zur Meinungsfreiheit gehört, dass Du auch dumm sein kannst und trotzdem sagen, was Du denkst; und ist es auch nicht viel, aber das kannst Du sagen.

Nach Golde drängt. Am Golde hängt Doch…

Das hamma uns verdient

Ist das Zugemessene auch das Angemessene?

 

 

 
25-08-2022
22898

Wirklich ein sperriges Thema! Wer verdient wieviel – und hat sie das auch verdient? Natürlich, Patricia Schlesinger, so kam ich drauf. Und die Geier fanden es einen guten Anlass, mal wieder über der ARD zu kreisen. „“